Zwei Unfälle binnen kürzester Zeit: Fußgänger schwer verletzt

Grevenbroich - Am heutigen Samstagmorgen ist es gleich zu zwei scheren Unfällen in Wevelinghoven gekommen.

Gleich zwei Unfälle haben sich am heutigen Samstagmorgen in Grevenbroich ereignet.
Gleich zwei Unfälle haben sich am heutigen Samstagmorgen in Grevenbroich ereignet.  © Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der erste Crash auf der L361. Gegen 4.57 Uhr war ein 63-jähriger Mann aus Grevenbroich auf der Landstraße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung L361 / K10 erfasste er einen 39-jährigen Fußgänger, der plötzlich von rechts auf die Straße lief.

Durch die Kollision wurde der Mann schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nur kurze Zeit später krachte es dann auf der L142. Demnach befuhr eine 77-jährige Langwadenerin um 8.41 Uhr die Torstraße und bog auf die Landstraße ab.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und kam schließlich an einer Laterne zum Stehen.

Die Frau wurde leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung ein eine Klinik abtransportiert werden.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Mehr zum Thema Unfall: