Schock-Fund: Spaziergänger entdeckt zwei Leichen im Wald

Hamburg - Schrecklicher Fund beim Spaziergang: Ein Mann hat am Freitagmorgen zwei Leichen im Naturschutzgebiet Fischbeker Heide in Hamburg entdeckt.

Die Polizei hat den Fundort der Leichen abgesperrt.
Die Polizei hat den Fundort der Leichen abgesperrt.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Der Mann war gegen 8.30 Uhr mit seinem Hund in dem Waldstückchen im Hamburger Südwesten spazieren, als er die Leichen nur wenige Meter neben einem Weg auf dem Boden liegend auffand.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der zwei Menschen feststellen.

Bei den Leichen soll es sich nach ersten Informationen vor Ort um einen Mann und eine Frau handeln, die etwa Mitte bis Ende 20 sind.

Die Polizei hat den Fundort weiträumig abgesperrt und die Ermittlungen aufgenommen.

Bisher liegen keine genauen Informationen zur Identität der Toten vor. Auch ist unklar, woran sie genau starben.

Die Polizei schließt aber Selbstmord nicht aus.

Normalerweise zieht es die Redaktion vor, nicht über mögliche Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, ihn zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner - natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Polizisten und Rettungsdienstmitarbeiter sind im Wald im Einsatz.
Polizisten und Rettungsdienstmitarbeiter sind im Wald im Einsatz.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Update, 15.32 Uhr:

Dem Abendblatt zufolge soll der Mann 28 Jahre und die Frau 27 Jahre alt gewesen sein. Bislang gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, heißt es bei der Polizei.

Ob die beiden Toten ein Paar waren und wie sie starben, ist weiterhin unklar.

Die beiden Menschen sollen aber wohl mehrere Stunden tot im Wald gelegen haben.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0