Alkoholtour endet mit Crash gegen Baum: Fahrerin lebensbedrohlich verletzt
Northeim - Im Northeimer Ortsteil Berwartshausen (Niedersachsen) wurde am Sonntagnachmittag eine 61-Jährige bei einem schweren Unfall lebensbedrohlich verletzt.
Wie die Polizeiinspektion Northeim mitteilte, war das spätere Unfallopfer gegen 14.20 Uhr auf der B241 von Höckelheim in Richtung Moringen unterwegs.
Kurz vor der Einmündung Berwartshausen geriet die Peugeot-Fahrerin dann plötzlich in den Gegenverkehr und krachte hier beinahe mit dem Wagen eines 56-jährigen Hannoveraners zusammen.
Dieser konnte zwar ausweichen, touchierte jedoch einen Leitpfosten. Die 61-Jährige fuhr weiter auf dem linken Grünstreifen und überfuhr dort ein Verkehrszeichen.
In weiterer Folge setzte die Frau ihre wilde Fahrt über eine Mittelinsel im besagten Einmündungsbereich fort und kollidierte dort dann mit einem Baum, welcher durch die Wucht vom restlichen Stamm komplett abgetrennt wurde.
Bei dem Crash wurde die Fahrerin lebensbedrohlich verletzt und musste in ein Göttinger Krankenhaus gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Bei der Untersuchung konnte bei der 61-Jährigen ein Blutalkoholwert von über 1,7 Promille festgestellt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 16.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn von etwa 14.30 bis 19 Uhr voll gesperrt.
Titelfoto: amitdnath/123RF
