Fahrer schwer verletzt! Traktor wird von Zug erfasst und mitgeschleift
Stade - Schwerer Unfall im Landkreis Stade! Am Mittwochvormittag ist ein Traktor nahe der Ortschaft Kuteholz mit einem Regionalzug zusammengestoßen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
                                                                                                            
    
            Wie die Polizei mitteilte, war der Traktor gegen 10.15 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang in Höhe Kutenholz von dem Regionalzug erfasst und mitgeschleift worden.
Dabei übersah der 61-Jährige nach ersten Erkenntnissen wohl den herannahenden Zug. Der Lokführer hatte die Gefahr noch erkannt, konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß aber nicht verhindern.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Traktor in einen Graben geschleudert und völlig zerstört. Der 61 Jahre alter Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen.
An Bord des Zuges befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks 13 Fahrgäste sowie zwei Mitarbeiter. Sie blieben glücklicherweise allesamt unverletzt, erlitten zum Teil aber einen Schock.
Die Reisenden wurden an den nächstgelegenen Bahnhof gebracht, von wo aus ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wurde.
                                                                                                            
    
            Die eingleisige Bahnstrecke ist zwischen Buxtehude und Bremervörde derzeit gesperrt, der entgleiste Zug muss von einem Kran geborgen werden. Wie lange dies andauert, ist noch unklar.
Erstmeldung, 17. September, 12.56 Uhr; aktualisiert um 14.45 Uhr.
Titelfoto: NEWS5 / Sebastian Peters
