Nissan überschlägt sich auf Autobahn: Frau und Kleinkind schwer verletzt

Dollern - Heftig: Freitagabend hat sich ein Auto auf der A26 bei Dollern (Niedersachsen) nach einem Unfall überschlagen. Vier Personen wurden teils schwer verletzt, darunter ein Kleinkind.

Ein Nissan hat sich am Freitagabend nach einem Unfall auf der A26 überschlagen. Er blieb auf dem Dach liegen.
Ein Nissan hat sich am Freitagabend nach einem Unfall auf der A26 überschlagen. Er blieb auf dem Dach liegen.  © Polizeiinspektion Stade

Gegen 19 Uhr war eine 30-jährige Frau mit ihrem Nissan in Richtung Hamburg unterwegs, als sie laut der Polizei zum Überholen eines vor ihr fahrenden Wagens auf die linke Spur wechselte.

Dabei übersah sie offenbar den von hinten kommenden Porsche eines 35-Jährigen aus Hechthausen - dieser krachte in das Heck des Nissans, woraufhin sich dieser überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Die 30-Jährige sowie ein einjähriges Kind wurden dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort kamen sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus.

Kanu-Ausflug endet tödlich: Familienvater stirbt vor den Augen seiner Kinder
Niedersachsen Kanu-Ausflug endet tödlich: Familienvater stirbt vor den Augen seiner Kinder

Der Porsche-Fahrer und seine 32-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Auch der beteiligte Porsche wurde bei dem Crash komplett zerstört. Der Gesamtschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.
Auch der beteiligte Porsche wurde bei dem Crash komplett zerstört. Der Gesamtschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.  © Polizeiinspektion Stade

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Crash komplett zerstört. Der Gesamtschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt. Die A26 blieb bis in die Nacht voll gesperrt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Niedersachsen Unfall: