Stadtbahn schleift Auto mit: Fünf Verletzte, darunter Kinder
Hannover - Am Donnerstag ist eine Stadtbahn in Laatzen bei Hannover mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Personen teils schwer verletzt, darunter drei Kinder.
Alles in Kürze
- Stadtbahn kollidiert mit Auto in Laatzen bei Hannover.
- Fünf Personen verletzt, darunter drei Kinder.
- Unfall ereignete sich auf der Hildesheimer Straße.
- Auto wurde nach Kollision mehrere Meter mitgeschleift.
- Sachschaden beträgt circa 53.000 Euro.

Laut der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 11.40 Uhr auf der Hildesheimer Straße. Demnach war ein 38-Jähriger aus Hohenhameln dort mit seinem Mazda stadtauswärts unterwegs.
Auf Höhe der Einmündung zum Peterskamp wollte der Mann nach derzeitigen Erkenntnissen wenden und überquerte dabei die Stadtbahnschienen.
Offenbar hatte er jedoch die dort fahrende Stadtbahn übersehen, sodass es zur Kollision kam. Die Bahn schleifte das Auto anschließend noch mehrere Meter mit.
Der Zusammenstoß war so heftig, dass der 38-Jährige, seine Beifahrerin (37) sowie zwei Kinder (15 und 9) schwere Verletzungen erlitten. Eine Achtjährige wurde zudem leicht verletzt. Sie kamen allesamt ins Krankenhaus.
Der 20-jährige Fahrer der Stadtbahn sowie alle Passagiere blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 53.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 0511/109-1888 um Hinweise zu dem Unfall.
Titelfoto: -/Nord-West-Media TV/dpa