Autounfall endet auf dem Gehweg: 70-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Leichlingen - In Leichlingen hat es am Mittwochmorgen zwischen zwei Autos ordentlich gekracht, mit schlimmen Folgen für einen unbeteiligten Fußgänger.

Ein 70-jähriger Passant wurde bei einem Autounfall am Mittwochmorgen in Leichlingen schwer verletzt und wird nun in einem Krankenhaus behandelt. (Symbolbild)
Ein 70-jähriger Passant wurde bei einem Autounfall am Mittwochmorgen in Leichlingen schwer verletzt und wird nun in einem Krankenhaus behandelt. (Symbolbild)  © Jens Kalaene/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, war ein 90-jähriger Mann gegen 10.30 Uhr aus Burscheid mit seinem Seat auf der Solinger Straße unterwegs.

An der Ecke zur Hauptstraße wollte er eigentlich ganz normal nach links abbiegen. Doch dann wurde es plötzlich chaotisch:

Ein 80-jähriger Leverkusener wollte ebenfalls mit seinem Audi noch irgendwie an dem abbiegenden Auto vorbei und fuhr auf direktem Kurs auf den Seat zu.

Flammenhölle in Lagerhalle: Schaden geht in die Millionen
Nordrhein-Westfalen Flammenhölle in Lagerhalle: Schaden geht in die Millionen
Mann bei Streit in Kneipe getötet: Tatverdächtiger in U-Haft
Nordrhein-Westfalen Mann bei Streit in Kneipe getötet: Tatverdächtiger in U-Haft

In letzter Sekunde reagierte der Seat-Fahrer, riss das Steuer nach rechts und landete prompt auf dem Gehweg. Dort stand gerade ein 70-jähriger Fußgänger aus Leichlingen. Der Senior wurde vom Auto erwischt und erlitt schwere Verletzungen.

Nach einer Erstversorgung vom Rettungsdienst wurde der Passant sofort ins Krankenhaus gebracht.

Währenddessen sperrte die Polizei die Strecke ab, um Spuren sichern zu können. Der Seat war nach dem Unfall schrottreif und wurde abgeschleppt.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: