Überholmanöver geht mächtig schief: 33-Jährige rast in Taxi

Rösrath - Kein schöner Start in den Montagmorgen: In Forsbach hat es am gegen 9 Uhr auf der Bensberger Straße ordentlich gekracht und das gleich mit einem Rettungseinsatz.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie abgeschleppt werden mussten.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie die Polizei am Dienstag berichtet, war ein 66-jähriger Taxifahrer auf der Bensberger Straße in Richtung Rösrath-Mitte unterwegs.

Als er plötzlich nach links in den Finkenweg abbiegen wollte, raste hinter ihm eine 33-jährige Frau aus Bergisch Gladbach an und wollte genau in dem Moment überholen.

Die beiden Fahrzeuge krachten ineinander, die Ford-Fahrerin verletzte sich dabei leicht.

Darauf muss Bevölkerung nach Großbrand in Monheim jetzt achten
Nordrhein-Westfalen Darauf muss Bevölkerung nach Großbrand in Monheim jetzt achten
Ein Dutzend Kinder und Betreuer bei Freibadbesuch von asiatischen Hornissen attackiert
Nordrhein-Westfalen Ein Dutzend Kinder und Betreuer bei Freibadbesuch von asiatischen Hornissen attackiert

Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und dann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Beide Autos wurden bei dem Unfall so ramponiert, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Schaden bewegt sich laut Polizei im unteren fünfstelligen Bereich - also mehrere tausend Euro.

Für die Unfallaufnahme musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: