Biker kollidiert mit Auto: NRW-Autobahn nach schwerem Unfall gesperrt

Bottrop - Wegen eines schweren Verkehrsunfalls musste die A42 bei Bottrop in Richtung Dortmund am Sonntagnachmittag zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Der alarmierte Rettungshubschrauber konnte die Unfallstelle unverrichteter Dinge verlassen.
Der alarmierte Rettungshubschrauber konnte die Unfallstelle unverrichteter Dinge verlassen.  © Feuerwehr Oberhausen

Gegen 13.30 Uhr war ein Motorradfahrer aus bislang unklarer Ursache auf Höhe der Anschlussstelle Bottrop-Süd mit einem Auto kollidiert. Das berichtet die zuständige Feuerwehr aus Oberhausen.

Demnach seien Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst umgehend zur Unfallstelle ausgerückt, um den verletzten Biker zu versorgen. Dafür sei vorsorglich auch ein Rettungshubschrauber alarmiert worden.

Vor Ort angekommen entspannte sich die Situation dann aber schnell: Der Motorradfahrer war ansprechbar und wurde bereits von Zeugen erstversorgt. Nach weiterer Behandlung durch den Rettungsdienst wurde er mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Wohnmobil und Schulbus krachen ineinander: Fünf Kinder an Bord
NRW Unfall Wohnmobil und Schulbus krachen ineinander: Fünf Kinder an Bord
War Wildwechsel Schuld? Biker aus Köln verletzt sich bei Unfall schwer
NRW Unfall War Wildwechsel Schuld? Biker aus Köln verletzt sich bei Unfall schwer

Der Hubschrauber konnte dementsprechend unverrichteter Dinge wieder abziehen. Die Fahrerin des Unfallwagens blieb unverletzt.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie die Sicherung der Unfallspuren war die Fahrbahn für etwa 45 Minuten voll gesperrt.

Die Feuerwehr Oberhausen war mit insgesamt 31 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Feuerwehr Oberhausen

Mehr zum Thema NRW Unfall: