Horror-Unfall in NRW: Vier Teenager tot, 16-Jähriger am Steuer
Kürten - Schrecklicher Unfall in Nordrhein-Westfalen: In der Gemeinde Kürten, rund 50 Kilometer von Köln entfernt, ist ein Fahrzeug am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr verunglückt. Vier junge Menschen sind tot. Am Steuer des Fahrzeugs saß ein 16-jähriger Teenie.
Alles in Kürze
- Vier Teenager sterben bei Unfall in Kürten, NRW.
- 16-Jähriger saß am Steuer des Fahrzeugs.
- Fahrzeug krachte gegen Baum auf Dürschtalstraße.
- Polizei sucht Zeugen und untersucht Unfallursache.
- Ermittlungen zu Drogen, Alkohol und Geschwindigkeit laufen.

Der 16-Jährige, der mit dem Auto seiner Eltern unterwegs gewesen sein soll, kam in den Morgenstunden in einer Linkskurve auf der Dürschtalstraße von der Fahrbahn ab.
Der Wagen krachte gegen einen Baum.
Zwei junge Männer (beide 19) aus Bergisch-Gladbach und Overath, eine 14-jährige Jugendliche aus Köln und eine 16-Jährige aus Bergisch-Gladbach verloren ihr Leben bei der fatalen Kollision, berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa) nach Angaben eines Polizeisprechers.
Sämtliche Todesopfer verstarben noch an der Unfallstelle. Eine der Personen wurde aus dem Wagen geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen.
Polizei sucht Zeugen zu Unfall mit vier Toten in Kürten
Der Teenager am Steuer überlebte schwer verletzt. Laut Polizei erlitt er keine lebensgefährlichen Verletzungen, sein Handy und das Unfallfahrzeug wurden sichergestellt.
Zuerst hatte der WDR berichtet.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Untersucht wird, ob Drogen oder Alkohol im Spiel waren und der 16-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Mehrere Notfallseelsorger waren im Einsatz. Gegen 14.15 Uhr wurde die Straßensperrung aufgehoben.
Zuletzt aktualisiert: 15.01 Uhr
Titelfoto: Fernandez/News 4 Video-Line TV/dpa