Nach Kollision mit Baum: Schwer verletzter Fahrer kommt nicht aus Wrack heraus
Grevenbroich - Ein Autofahrer ist am späten Dienstagabend in der Ortslage Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum gekracht und dabei schwer verletzt worden.
Alles in Kürze
- Autofahrer kracht gegen Baum in Grevenbroich.
- 67-Jähriger wird schwer verletzt und muss gerettet werden.
- Unfall passiert auf Kreisstraße 10 gegen 22:47 Uhr.
- Straße wird für Bergungsmaßnahmen gesperrt.
- Verkehrskommissariat ermittelt Unfallhergang.

Wie die Polizei mitteilte, war der 67-Jährige gegen 22.47 Uhr mit seinem Wagen auf der Kreisstraße 10 aus Barrenstein kommend in Richtung Noithausen unterwegs gewesen.
Aus bislang ungeklärten Gründen kam er dann plötzlich von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum am Straßenrand.
Sein Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls so stark beschädigt, sodass sich der Mann aus Grevenbroich anschließend nicht selbst aus dem Wrack befreien konnte. Er musste durch die eintreffenden Rettungskräfte geborgen werden.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der schwer verletzte 67-Jährige von den Helfern zur weiteren medizinischen Betreuung in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Weitere Verkehrsteilnehmer waren in den Unfall nicht involviert.
Für den Zeitraum der Bergungsmaßnahmen und polizeilichen Untersuchungen wurde die K10 im Bereich der Unfallstelle für beide Fahrtrichtungen gesperrt. Erst gegen 4 Uhr wurde die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.
Das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss übernimmt die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.
Titelfoto: Jens Kalaene/dpa