Paketbote brettert durch Mauerwerk und droht in Garten zu stürzen
Wetter (Ruhr) - Im Zuge seiner Paketauslieferung hat ein GLS-Bote in Nordrhein-Westfalen eine Ziegelsteinmauer durchbrochen.
Alles in Kürze
- GLS-Bote durchbricht Ziegelsteinmauer in Wetter (Ruhr)
- Unfall passiert gegen 10:30 Uhr in der Straße 'Eilper Höhe'
- Transporter droht nach Durchbruch in den Garten zu stürzen
- Feuerwehr verhindert Absturz mit Radstoppern
- Fahrzeug wird nach einer Stunde von Abschleppdienst geborgen

Der Fahrer düste am Freitagvormittag in der Kleinstadt Wetter (Ruhr) von Haustür zur Haustür, als er gegen 10.30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, wie die örtliche Feuerwehr mitteilte.
In der Straße "Eilper Höhe" krachte der Transporter in eine robuste Gartenmauer aus Ziegelsteinen, durchbrach diese und drohte anschließend den dahinter liegenden Abhang hinunter zu rauschen.
Während der Paketbote von den eintreffenden Rettungskräften versorgt wurde, konnten die Kameraden der Feuerwehr den Unfallwagen mithilfe von Radstoppern vor einem Absturz in den Garten bewahren.
Per Abschleppdienst wurde das GLS-Fahrzeug anschließend wieder auf die Straße gewuchtet, nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.
Bildaufnahmen vom Unfallort zeigen derweil, wie die Front des Wagens umringt von zerbrochenem Mauerwerk in der Luft hängt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derweil nicht beziffert.
Titelfoto: Bildmontage: Feuerwehr Wetter (Ruhr)