Schockszenen in Bonn: Radlerin gerät unter Bus, Zeugin reanimiert sie am Unfallort
Bonn - Dramatische Szenen in Bonn: Bei einem Verkehrsunfall am späten Samstagabend ist eine Fahrradfahrerin unter einen Bus geraten und lebensgefährlich verletzt worden.
Alles in Kürze
- Radlerin gerät unter Bus in Bonn
- Zeugin reanimiert die Frau am Unfallort
- Notfallsanitäterin befreit Radlerin aus misslicher Lage
- Radlerin wird in Krankenhaus transportiert
- Notfallseelsorger unterstützen Busfahrer und Augenzeugen

Wie die Feuerwehr der ehemaligen Bundeshauptstadt mitteilte, wurde die Leitstelle gegen 23 Uhr zu dem Unfall im Flodelingsweg im Stadtteil Endenich alarmiert.
Noch bevor die ersten Einsatzkräfte an der Unglücksstelle eintrafen, gelang es couragierten Zeugen, die schwer verletzte Frau aus ihrer misslichen Lage unter dem Großfahrzeug zu befreien.
Unter ihnen befand sich glücklicherweise auch eine ausgebildete Notfallsanitäterin, die sofort Wiederbelebungsmaßnahmen bei der Patientin einleitete. Nach der rettungsdienstlichen Versorgung vor Ort wurde die Radlerin in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten die Versorgung der Patientin und sicherten die Unfallstelle ab. Weitere Maßnahmen der technischen Hilfeleistung waren nicht erforderlich.
Notfallseelsorger kümmern sich um Busfahrer und Augenzeugen
Für den Busfahrer sowie weitere Augenzeugen wurde zudem eine notfallseelsorgerische Betreuung sichergestellt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst beendet.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei blieb die Kreuzung Flodelingsweg/Sebastianstraße für den Verkehr vollständig gesperrt.
Titelfoto: Jens Büttner/dpa