Schwerer Unfall auf Kreisstraße: Wagen kracht gegen Baum - Fahrer tödlich verletzt

Mechernich - Bei einem schweren Unfall am Samstagmorgen im Mechernicher Ortsteil Glehn (NRW) ist ein 65-jähriger Autofahrer tödlich verletzt worden.

Zur Sicherung der Unfallspuren musste die K25 bei Mechernich-Glehn von der Polizei Euskirchen für mehrere Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)
Zur Sicherung der Unfallspuren musste die K25 bei Mechernich-Glehn von der Polizei Euskirchen für mehrere Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Der Mann war gegen 9.45 Uhr auf der Kreisstraße 25 in Richtung Heimbach-Hergarten unterwegs, als er mit einem am Straßenrand stehenden Baum kollidierte.

Ersten Einschätzungen der Polizei zufolge war er zuvor aus noch unklarer Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Bei dem Crash wurde der 65-Jährige aus Bad Münstereifel so schwer verletzt, dass ein alarmierter Notarzt an der Unfallstelle nur noch seinen Tod feststellen konnte.

Zwei Lkw-Fahrer in Lebensgefahr: A45 nach Horror-Unfall wieder frei
NRW Unfall Zwei Lkw-Fahrer in Lebensgefahr: A45 nach Horror-Unfall wieder frei
Heute vor 75 Jahren: Der unglaubliche Sturz des kleinen Elefanten Tuffi
Nordrhein-Westfalen Heute vor 75 Jahren: Der unglaubliche Sturz des kleinen Elefanten Tuffi

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs war ein Team der Polizei Euskirchen vor Ort. Unfallaufnahme und Spurensicherung dauerten mehrere Stunden an.

Für die Dauer dieser Maßnahmen war die K25 in beiden Richtungen bis zur Einmündung zur K10 bis etwa 13.45 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema NRW Unfall: