Schwerer Unfall nach Partynacht: Autofahrer überschlägt sich - fünf Menschen verletzt

Euskirchen - Bei einem Unfall in Euskirchen sind in der Nacht zu Sonntag fünf Menschen verletzt worden. Der Unfallwagen wurde zudem stark beschädigt.

Die fünf Insassen des Unfallwagens erlitten bei dem Crash in der Nacht zu Sonntag Verletzungen. (Symbolbild)
Die fünf Insassen des Unfallwagens erlitten bei dem Crash in der Nacht zu Sonntag Verletzungen. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte ein 21-Jähriger eine Feier besucht, als er sich gegen Mitternacht gemeinsam mit vier weiteren Personen verabschiedete und in seinen Wagen setzte, um den Heimweg anzutreten.

Dabei fuhr der junge Mann über die K21 Richtung Euskirchen, wobei er in einer Kurve vor der Einmündung zur B56 aufgrund von "Streckenunkenntnissen" und nicht angepasster Geschwindigkeit plötzlich von der Straße abkam, wie es weiter hieß.

In der Folge überschlug sich sein Auto, beschädigte eine Leitplanke, ein Verkehrszeichen und einen Baum und kam schließlich auf einem Acker zum Stehen.

Kabelbrände legen Bahn lahm: Jetzt sucht die Polizei nach den Brandstiftern
Nordrhein-Westfalen Kabelbrände legen Bahn lahm: Jetzt sucht die Polizei nach den Brandstiftern
Brandanschlag auf Schienennetz: Bahnstrecke wieder frei
Nordrhein-Westfalen Brandanschlag auf Schienennetz: Bahnstrecke wieder frei

"Alle fünf Personen wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt", schilderte der Polizeisprecher. Das Fahrzeug wurde durch den Verkehrsunfall zudem stark beschädigt.

Ein durch die hinzu alarmierte Polizei durchgeführter Alkoholtest beim Fahrer verlief negativ. Die Beamten haben nun weitere Ermittlungen aufgenommen, die zurzeit noch andauern, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema NRW Unfall: