Senior auf Fahrrad wird von Auto erfasst und tödlich verletzt

Rheinbach - Auf der Kreisstraße 65 in Rheinbach (Rhein-Sieg-Kreis) unweit von Bonn ist es am Montagnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen.

Der 92-Jährige wollte mit seinem Fahrrad die K65 queren, als er von dem Wagen erfasst wurde. (Symbolbild)
Der 92-Jährige wollte mit seinem Fahrrad die K65 queren, als er von dem Wagen erfasst wurde. (Symbolbild)  © Jonas Walzberg/dpa

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Autofahrer (46) gegen 14.50 Uhr einen 92-Jährigen erfasst, der mit seinem Fahrrad aus einem asphaltierten Feldweg heraus die Fahrbahn querte.

Durch die Kollision erlitt der Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen.

Der alarmierte Rettungsdienst versorgte ihn vor Ort und brachte ihn anschließend ins Krankenhaus. Dort verstarb er kurze Zeit später.

Mit Taliban an der Spitze: Afghanisches Konsulat in Bonn wieder offen
Nordrhein-Westfalen Mit Taliban an der Spitze: Afghanisches Konsulat in Bonn wieder offen

Das Verkehrskommissariat der Bonner Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, bei der auch Kräfte der Polizei Euskirchen unterstützten, war die K65 in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema NRW Unfall: