Skoda liegt völlig demoliert auf dem Dach: Was haben zwei junge Männer damit zu tun?
Gummersbach - In Gummersbach hat sich ein Skoda bei einem Unfall an diesem Wochenende überschlagen und ist stark beschädigt auf dem Dach liegengeblieben. Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur.
Alles in Kürze
- Skoda überschlägt sich in Gummersbach und landet auf dem Dach.
- Fahrer flüchtet zu Fuß von der Unfallstelle.
- Wagen war vorher gestohlen worden.
- Zwei Männer im Alter von etwa Mitte 20 verdächtig.
- Polizei sucht nach Zeugen.

Der bislang unbekannte Fahrer des weißen Skodas war am vergangenen Freitagabend gegen 21.40 Uhr auf der Hermannsburgstraße in Richtung Gummersbach unterwegs, wie ein Sprecher der Polizei im Oberbergischen Kreis berichtete.
In einer Linkskurve prallte er dann jedoch erst gegen den Bordstein und anschließend gegen den Dacias eines 50-Jährigen, den dieser am Fahrbahnrand abgestellt hatte, woraufhin sich der Skoda überschlug und schließlich stark beschädigt auf dem Dach liegen blieb.
Der Fahrer konnte sich aus dem Wrack befreien und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.
Wie die Polizei dann wenig später herausfand, war der Wagen nur kurze Zeit vorher in der Marktstraße in Gummersbach von zwei Männern vor einem Restaurant gestohlen worden, die von Zeugen auf ein Alter von etwa Mitte 20 geschätzt wurden.
Einer der Verdächtigen hatte schwarze Haare und trug einen schwarzen Kapuzenpulli, sein Begleiter hatte eine schwarze Kappe aufgesetzt.
Die Polizei stellte den Unfallwagen sicher, leitete Ermittlungen ein und ist nun auf der Suche nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02261/81990 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen.
Titelfoto: Polizei Oberbergischer Kreis