Uber-Fahrer lässt Fahrgast frische Luft schnappen: Plötzlich knallt ein Corsa in seinen VW
Siegburg - Bei einem heftigen Unfall auf einer Bundesstraße in Siegburg haben drei Menschen (23, 27, 43) am Montag schwere Verletzungen erlitten.
Alles in Kürze
- Uber-Fahrer lässt Fahrgast aussteigen.
- Corsa fährt auf stehenden VW auf.
- Drei Menschen schwer verletzt.
- Führerschein der Corsa-Fahrerin beschlagnahmt.
- Sachschaden von 20.000 Euro entstanden.

Nach Angaben eines Polizeisprechers im Rhein-Sieg-Kreis war ein 43-jähriger Uber-Fahrer am Montagabend samt eines Fahrgastes (23) an Bord auf der B56 in Fahrtrichtung Much unterwegs, als der 23-Jährige gegen 19.49 Uhr plötzlich über Übelkeit klagte.
Der Uber-Fahrer reagierte daraufhin sofort und lenkte seinen VW Touran in Höhe Siegburg-Stallberg unverzüglich nach rechts auf den Seitenstreifen, um den Fahrgast aussteigen zu lassen. Nachdem dieser sich wieder etwas besser gefühlt hatte, stieg er zurück in den Touran, während der 43-Jährige die Fahrt fortsetzen wollte.
In diesem Moment sei jedoch plötzlich eine 27-Jährige in ihrem Opel Corsa auf das Heck des noch stehenden Mietwagens aufgefahren.
"Bei dem Zusammenstoß wurden alle drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt", erklärte der Polizeisprecher. Noch an der Unfallstelle seien alle Beteiligten von Rettungskräften behandelt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.
Nach aktuellem Ermittlungsstand bestehe jedoch keine Lebensgefahr, hieß es weiter.
Polizei beschlagnahmt Führerschein von Corsa-Fahrerin

Im Rahmen der anschließenden ersten Befragung erklärte die Unfallverursacherin gegenüber den Beamten, dass sie ein medizinisches Problem gehabt habe, woraufhin sie ihren Corsa auf den Seitenstreifen lenkte. An den darauf folgenden Unfall konnte die junge Frau sich aber nicht mehr erinnern.
Die Polizei sicherte nach dem Crash umfangreiche Spuren vor Ort und beschlagnahmte den Führerschein der 27-Jährigen.
Die beiden Autos waren unterdessen nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. "Der entstandene Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt", so die Polizei.
Während der Unfallaufnahme blieb die B56 zwischen der B484 und der Zeithstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Erst gegen 22.19 Uhr konnte die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Titelfoto: Marius Fuhrmann