180 Sachen auf Bundesstraße: Renn-Motorrad rast der Polizei davon
Morbach - Die Polizei in Morbach im Landkreis Bernkastel-Wittlich (Rheinland-Pfalz) fahndet nach einem Motorfahrer oder einer Motorradfahrerin, der oder die sich einer Kontrolle entzogen und dann einem Streifenwagen davongerast ist.
Alles in Kürze
- Motorradfahrer rast Polizei davon
- Verkehrskontrolle auf B327 verweigert
- Flucht mit über 180 km/h
- Ermittlungen wegen illegalem Rennen
- Polizei sucht Zeugen in Morbach

Passiert ist das Ganze bereits am vergangenen Samstagmorgen (9. August). Da die bisherigen Ermittlungen aber nicht zum Erfolg geführt haben, wendet sich die Polizei nun an die Bevölkerung und hofft auf Zeugen.
Wie ein Sprecher der Polizei berichtet, hatte sich der Fahrer, der mit einem für Rennen konzipierten Supermoto unterwegs war, bereits zuvor einer Verkehrskontrolle verweigert und war abgehauen.
Noch am selben Tag konnte die Polizei den Biker aber in Höhe der Tankstelle in Morbach ausmachen, wo sich die Person mit zwei weiteren Motorradfahrern aufhielt.
Als die Polizeistreife dort ankam, flüchteten die beiden anderen beiden Bikes in Richtung des Ortskerns von Morbach, das gesucht Motorrad auf der B327 in Richtung des Flughafens Hahn.
Die Streife nahm zwar die Verfolgung auf. Mit riskanten Überholmanövern und teilweise über 180 km/h konnte das Supertmoto die Polizei allerdings abhängen.
Jetzt wird gegen den Fahrer oder die Fahrerin unter anderem wegen illegalem Fahrzeugrennen und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Morbach unter der Rufnummer 06533/9374-0 entgegen.
Titelfoto: 123rf/jagcz