Auto und Motorrad krachen zusammen: Zwei Jugendliche schwer verletzt
Landkreis Mainz-Bingen/Nackenheim - Zwei Jugendliche wurden schwer verletzt: In der Gemeinde Nackenheim im rheinland-pfälzischen Landkreis Mainz-Bingen kam es am Freitagnachmittag zu einem verhängnisvollen Unfall. Ein Rettungshubschraubereinsatz war notwendig!
Alles in Kürze
- Zwei Jugendliche schwer verletzt bei Unfall in Nackenheim
- Autofahrer übersah herannahendes Motorrad
- Jugendliche erlitten Verletzungen an Armen und Kopf
- Rettungshubschrauber kam zum Einsatz
- Wormser Straße für drei Stunden gesperrt

Der Crash ereignete sich gegen 15.56 Uhr an der Ecke "Prof.-Dr.-Pier-Straße"/"Wormser Straße", wie die Polizei mitteilte.
Demnach wollte ein 66 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen abbiegen und übersah dabei ein herannahendes Motorrad, auf dem zwei Jugendliche saßen.
Es kam zum Zusammenstoß!
Die beiden Jugendlichen wurden von dem Leichtkraftrad auf die Straße geschleudert. Dabei erlitten beide "diverse Verletzungen an Armen und Kopf", wie ein Polizeisprecher erklärte.
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten die Verwundeten und brachte sie zur weiteren Behandlung in nahe liegende Krankenhäuser. Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Unfall mit zwei Schwerverletzten in Nackenheim
"Die Jugendlichen sind nicht lebensgefährlich verletzt", hieß es weiter. Der 66-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegt noch keine Einschätzung der Polizei vor.
Die Wormser Straße in Nackenheim wurde infolge des Crashs sowie für die Landung des Hubschraubers für etwa drei Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.
Titelfoto: 5VISION.NEWS