Fahrer erleidet Schwächeanfall: Skoda kracht in parkendes Auto und landet auf dem Dach

Dellfeld - Wegen eines plötzlichen Schwächeanfalls hat ein 27 Jahre alter Autofahrer in Dellfeld (Rheinland-Pfalz) einen Unfall verursacht, der für seinen Škoda auf dem Dach liegend endete.

Der Fahrer hatte sich selbst aus dem Wagen befreien können und erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.
Der Fahrer hatte sich selbst aus dem Wagen befreien können und erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.  © Polizeiinspektion Zweibrücken

Verletzt wurde der Mann dabei zum Glück nur leicht.

Ein Sprecher der Polizei schilderte das Geschehen. Demnach war der Mann gegen 16.50 Uhr in seinem Škoda Octavia im Ortsteil Falkenbusch auf der Zweibrücker Straße unterwegs, als er vermutlich wegen des Schwächeanfalls die Kontrolle über den Wagen verlor und auf einen am rechten Straßenrand abgestellten Seat Leon auffuhr.

Durch den heftigen Aufprall kam der Škoda ins Schleudern, kippte um und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 27-Jährige habe sich laut Polizei im Anschluss leicht verletzt aus dem Auto befreien können.

Ein Rettungswagen brachte den Mann anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme hatte die Straße zwischenzeitlich voll gesperrt werden müssen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Zweibrücken

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz Unfall: