Quad-Fahrer nach Frontalcrash mit Seat meterweit durch Luft geschleudert und schwer verletzt
Haßloch - Beim Frontalzusammenstoß am Samstagvormittag im rheinland-pfälzischen Haßloch (Landkreis Bad Dürkheim) zwischen einem Seat und einem Quad erlitt der 55 Jahre alte Quad-Fahrer schwere Verletzungen.
Alles in Kürze
- Quad-Fahrer nach Frontalcrash schwer verletzt
- Unfall in Haßloch zwischen Seat und Quad
- 47-Jähriger übersah entgegenkommendes Quad
- 55-Jähriger Meterweit durch Luft geschleudert
- Verkehrsbehinderungen im Bereich des Freizeitparks

Ein Sprecher der Polizei schilderte den Unfall nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.
Demnach war der 47-jährige Seat-Fahrer auf der Holidayparkstraße unterwegs und wollte dann nach links auf den Parkplatz des Plopsaland-Freizeitparks abbiegen. Deshalb begab er sich auf die dortige Linksabbiegespur.
Wie der Polizeisprecher weiter sagte, habe es reges Verkehrsaufkommen um die Einfahrt zum Parkplatz gegeben, weshalb der 47-Jährige dann offenbar beim Abbiegen das entgegenkommende Quad übersah.
So kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 55-Jährige mehrere Meter weit von seinem Quad weggeschleudert und zog sich die schweren Verletzungen zu.
Nachdem ihn der alarmierte Rettungsdienst vor Ort erstversorgt hatte, konnte der Mann in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.
Sowohl der Seat als auch das Quad waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen im Bereich der Einfahrt zum Freizeitpark.
Titelfoto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße