Sekundenschlaf und die Folgen: Mann schrottet nicht nur seinen Dacia

Sankt Julian - Sekundenschlaf hat dafür gesorgt, dass der Dacia eines 59 Jahre alten Mannes jetzt nur noch Schrott ist.

Am Dacia ist durch den Unfall in der Nacht zum Freitag Totalschaden entstanden.
Am Dacia ist durch den Unfall in der Nacht zum Freitag Totalschaden entstanden.  © Polizeiinspektion Lauterecken

Passiert ist das Ganze in der Nacht zum Freitag in Sankt Julian im Landkreis Kusel (Rheinland-Pfalz). Der Mann blieb zum Glück unverletzt.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war der 59-Jährige auf der Hauptstraße unterwegs, als er wohl kurz einnickt ist und dadurch die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Der Dacia krachte daraufhin auf der anderen Straßenseite gegen ein dort abgestelltes Auto.

Auto und Motorrad krachen zusammen: Zwei Jugendliche schwer verletzt
Rheinland-Pfalz Unfall Auto und Motorrad krachen zusammen: Zwei Jugendliche schwer verletzt
Geisterfahrerin verursacht Frontalcrash: Drei Menschen sterben
Rheinland-Pfalz Unfall Geisterfahrerin verursacht Frontalcrash: Drei Menschen sterben

Gegenüber der verständigten Polizei sagte der 59-Jährige dann, dass er in der Nacht zuvor nicht ausreichend geschlafen habe und ihm deshalb kurz die Augen zugefallen sind.

Der Dacia erlitt bei dem Unfall Totalschaden und auch das abgestellte Auto wurde laut Polizei stark beschädigt. Umherfliegende Trümmerteile zerkratzten zudem die vordere Stoßstange eines weiteren Wagens.

Neben dem Schaden erwartet den Mann jetzt auch noch ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Titelfoto: Polizeiinspektion Lauterecken

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz Unfall: