Streit vor Imbiss eskaliert: Männer gehen mit Tischen und Stühlen aufeinander los

Von Elisa Bigdon

Halle (Saale) - In Halle ist am späten Montagabend ein Streit zwischen fünf Männern eskaliert. Plötzlich gingen sie mit Tischen und Stühlen aufeinander los.

Unter anderem mit Möbelstücken schlugen die Männer aufeinander ein. (Symbolbild)
Unter anderem mit Möbelstücken schlugen die Männer aufeinander ein. (Symbolbild)  © Michel Spingler/AP/dpa

Nur einen Tag, nachdem in Halle bereits ein Streit zwischen einer Gruppe in Gewalt geendet hatte, kam es wieder zu einer folgenschweren Auseinandersetzung.

Wie die Polizei mitteilte, gerieten die Beteiligten gegen 23.30 Uhr in der Torstraße zunächst verbal aneinander.

In der Folge kam es zu körperlichen Angriffen. Dabei wurden auch Tische und Stühle eines angrenzenden Imbisses als Schlagwaffen eingesetzt.

Zoff im Stadtrat: Hat ein Mitglied die Opfer des Magdeburg-Anschlags verhöhnt?
Sachsen-Anhalt Zoff im Stadtrat: Hat ein Mitglied die Opfer des Magdeburg-Anschlags verhöhnt?
Horror-Vorfall in Notaufnahme: "Sein Körper war zu 99 Prozent verbrannt"
Sachsen-Anhalt Horror-Vorfall in Notaufnahme: "Sein Körper war zu 99 Prozent verbrannt"

Vier der fünf Männer im Alter zwischen 20 und 41 Jahren wurden bei der Auseinandersetzung verletzt.

Einer von ihnen musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Darüber hinaus wurde ein Auto beschädigt, das einem der Beteiligten gehört. Ob dies vorsätzlich geschah, ist bislang unklar.

Titelfoto: Michel Spingler/AP/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: