Auto kommt von Fahrbahn ab und kippt um: Teenager lebensbedrohlich verletzt

Naumburg - Fünf Teenager sind bei einem Unfall in der Nacht zu Sonntag im Burgendlandkreis verletzt worden - einer von ihnen lebensbedrohlich.

Ein Auto kam in der Nacht zu Sonntag von de Fahrbahn der L207 ab und kippte um - dabei wurde ein Teenager lebensbedrohlich verletzt.
Ein Auto kam in der Nacht zu Sonntag von de Fahrbahn der L207 ab und kippte um - dabei wurde ein Teenager lebensbedrohlich verletzt.  © Montage: Facebook/ffwnaumburg

Wie die Polizei mitteilte, waren die zwischen 16 und 18 Jahre alten Jugendlichen mit dem Auto auf der L207 in Richtung des Naumburger Ortsteils Großjena unterwegs, als der Fahrer (18) gegen 23.55 Uhr in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen verlor.

Der Grund dafür sei bisher noch unklar.

"Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in einen Straßengraben, drehte sich um die eigene Achse und kam anschließend auf der Fahrzeugseite zum Liegen", hieß es.

Fünf Verletzte nach Unfall im Harz: Starker Wind erschwert Rettung
Sachsen-Anhalt Unfall Fünf Verletzte nach Unfall im Harz: Starker Wind erschwert Rettung

Mit leichten Verletzungen seien alle Unfallopfer ins Krankenhaus gebracht worden, doch der Zustand eines 17-Jährigen habe sich so sehr verschlechtert, dass er in eine Klinik nach Halle verlegt werden musste.

"Dort entwickelte sich ein lebensbedrohliches Verletzungsbild. Die Erziehungsberechtigten wurden informiert", hieß es weiter.

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, stehe aktuell noch nicht fest.

Zur genauen Unfallursache werde weiter ermittelt.

Titelfoto: Facebook/ffwnaumburg

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: