Beim Abbiegen nicht aufgepasst: Biker bei Unfall schwer verletzt

Schönebeck - Am gestrigen Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer in Schönebeck (Salzlandkreis) bei einem Unfall schwer verletzt.

Während der Aufräumarbeiten musste eine Spezialfirma auslaufende Flüssigkeiten auffangen. (Symbolfoto)
Während der Aufräumarbeiten musste eine Spezialfirma auslaufende Flüssigkeiten auffangen. (Symbolfoto)  © Bildmontage: Matthias Bein/dpa, Robert Michael/dpa

Wie das Polizeirevier Salzlandkreis berichtete, war der 66-Jährige gerade auf dem Weg von Schönebeck in Richtung B246a.

An einer Kreuzung wollte ein entgegenkommender Autofahrer nach links in die Wilhelm-Dümmling-Straße abbiegen. Dabei übersah er den Biker.

Dieser wurde vom Auto erfasst und krachte anschließend in einen weiteren Wagen im Kreuzungsbereich.

Tödlicher Unfall: Radfahrer kracht gegen Steinmauer
Sachsen-Anhalt Unfall Tödlicher Unfall: Radfahrer kracht gegen Steinmauer

Der 66 Jahre alte Mann kam mit schweren Verletzungen in das Uniklinikum nach Magdeburg. Die Insassen der Autos blieben unverletzt.

Hinzugerufene Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Unfallstelle räumen. Eine Spezialfirma kümmerte sich um die auslaufenden Flüssigkeiten.

Gegen den 40-jährigen Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weil es sich dabei um einen polnischen Staatsbürger handelt, wurde vor Ort eine vorsorgliche Geldzahlung erhoben.

Titelfoto: Bildmontage: Matthias Bein/dpa, Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: