Biker kollidiert mit Radler beim Überholen, beide stürzen: Kind (12) in Klinik geflogen

Südliches Anhalt - Zwei schwer verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag im Landkreis Anhalt-Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) ereignet hat.

Ein zwölfjähriger Fahrradfahrer und der Führer eines Motorrads waren in den Unfall im Landkreis Anhalt-Bitterfeld verwickelt.
Ein zwölfjähriger Fahrradfahrer und der Führer eines Motorrads waren in den Unfall im Landkreis Anhalt-Bitterfeld verwickelt.  © Tom Musche

Ein 64-jähriger Mann war mit seiner Suzuki südwestlich von Köthen auf der Straße Mühlbreite - der Verbindung zwischen Gröbzig und Wörbzig - unterwegs.

Zeitgleich radelte auch ein zwölfjähriger Junge in Richtung Wörbzig voraus, wurde von dem Motorrad gegen 13.50 Uhr überholt.

"Im Weiteren kam es beim Überholvorgang zur Kollision und zum Sturz beider Fahrzeugführer", sagte Polizeisprecher Michael Drews am Mittwoch.

Reanimierung nach Radsturz ohne Helm: Niemand weiß, wer der Verletzte ist
Sachsen-Anhalt Reanimierung nach Radsturz ohne Helm: Niemand weiß, wer der Verletzte ist
Verwirrter Mann (31) blutend im Hauptbahnhof: Was ist ihm passiert?
Sachsen-Anhalt Verwirrter Mann (31) blutend im Hauptbahnhof: Was ist ihm passiert?

Sowohl das Kind als auch der 64-Jährige wurden schwer verletzt. "Der Zwölfjährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Halle geflogen", so Drews ergänzend zu TAG24.

Der Junge wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Der Junge wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.  © Tom Musche

Die Straße Mühlbreite musste voll gesperrt werden. Der Sachschaden an beiden Zweirädern beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Titelfoto: Bildmontage: Tom Musche

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: