Fahrt unter Drogeneinfluss endet mit hohem Sachschaden

Bitterfeld - Am Dienstagabend krachte ein VW Passat in Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) gegen einen Ampelpfeiler. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsmittel aufräumen.
Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsmittel aufräumen.  © Einsatzfahrten TV & Medien

Wie die Polizei Anhalt-Bitterfeld am Mittwoch mitteilte, wurden die Beamten gegen 19.35 Uhr über den Unfall informiert.

Der 38-jährige Fahrer war mit seinem VW auf der Parsevalstraße unterwegs und bog nach links auf die Zörbiger Straße ab.

Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Ampelanlage.

Nächtliches Fahrverbot: Stadt zieht Mährobotern den Stecker
Sachsen-Anhalt Nächtliches Fahrverbot: Stadt zieht Mährobotern den Stecker
Hyundai überfährt Kreisverkehr - und erfasst Audi und Fußgänger
Sachsen-Anhalt Unfall Hyundai überfährt Kreisverkehr - und erfasst Audi und Fußgänger

Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Nach ersten Hinweisen der Polizei stand er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Die Entnahme von Blut wurde angeordnet.

Wie sich dann herausstellte, hatte der 38-Jährige auch keine Fahrerlaubnis.

Die Ortsfeuerwehr Bitterfeld räumte die Unfallstelle und beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 8000 Euro.

Titelfoto: Einsatzfahrten TV & Medien

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: