Frau während Busfahrt im Südharz schwer verletzt
Sangerhausen - Im Landkreis Mansfeld-Südharz wurde am Dienstagnachmittag eine Frau während einer Busfahrt schwer verletzt.
Gegen 14 Uhr saß die 77 Jahre alte Passagierin in einem Bus, der zu diesem Zeitpunkt den Kaltenborner Weg in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) befuhr.
Im Bereich eines dortigen Bussteigs musste der Wagen plötzlich eine Vollbremsung hinlegen.
Der Fahrer hatte ein Auto, was von rechts heran rollte und Vorfahrt hatte, zu spät bemerkte, teilte das Polizeirevier Mansfeld-Südharz auf TAG24-Nachfrage mit.
Ein Zusammenstoß konnte verhindert werden, jedoch fiel die Frau durch den plötzlichen Halt von ihrem Platz und stürzte gegen ein Geländer im Bus.
Die 77-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Andere Fahrgäste wurden nicht verletzt.
Zuletzt aktualisiert am 22. April um 14.50 Uhr.
Titelfoto: 123rf/olegdoroshin
