Frontalcrash mit drei Verletzten: Fahrer hatte 2 Promille!
Raguhn-Jeßnitz - Auf Höhe der Schützengilde in Raguhn-Jeßnitz (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) ereignete sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall.
Alles in Kürze
- Frontalcrash in Raguhn-Jeßnitz mit drei Verletzten
- VW krachte gegen Seat um 20:40 Uhr
- Fahrer des VW hatte 2 Promille Alkohol im Blut
- Beide Fahrer und eine Insassin verletzt
- Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet

Nach Angaben von Polizeikommissar William Stolzke krachte ein VW gegen 20.40 Uhr frontal mit einem Seat zusammen.
Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte übernahm die alarmierte Feuerwehr die Absicherung der Unfallstelle und kümmerte sich außerdem um die Erste-Hilfe-Maßnahmen für die Beteiligten.
Die Fahrer (beide 41 Jahre alt) sowie eine weitere Seat-Insassin zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Autos wurden abgeschleppt.
"Bei der späteren Befragung des VW-Fahrers wurde Alkoholgeruch festgestellt", so Stolzke weiter. "Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2 Promille."
Nachdem der Führerschein des 41-Jährigen sichergestellt wurde, leitete die Polizei gegen ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.
Titelfoto: Tom Musche