Überholmanöver geht schief: Drei Verletzte nach Zusammenprall

Aschersleben - Überholmanöver mit Konsequenzen: Im Salzlandkreis kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall. Drei Insassen wurden verletzt.

Bei Aschersleben waren am Donnerstag zwei Autos zusammengekracht.
Bei Aschersleben waren am Donnerstag zwei Autos zusammengekracht.  © Screenshot/Facebook/Feuerwehr Aschersleben

Ein 83-jähriger Autofahrer war auf der B180 zwischen Winningen und Aschersleben (Sachsen-Anhalt) unterwegs, als er einen vorausfahrenden Wagen überholen wollte.

Dabei schätzte er aber den Abstand zum Gegenverkehr falsch ein. Eine entgegenkommende 65-Jährige wollte noch ausweichen, konnte einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern.

Wie das Polizeirevier Salzlandkreis mitteilte, wurden die zwei beteiligten Autofahrer schwer verletzt. Eine 61-jährige Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.

Unbezahlte Rundfunkbeiträge: MDR kann in Sachsen-Anhalt selbst durchgreifen
Sachsen-Anhalt Unbezahlte Rundfunkbeiträge: MDR kann in Sachsen-Anhalt selbst durchgreifen

Der Unfallverursacher wurde mit einem Rettungshubschrauber und die beiden Frauen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.  © Screenshot/Facebook/Feuerwehr Aschersleben

An den beteiligten Autos entstand Totalschaden. Die B180 musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Feuerwehr unterstützte vor Ort und reinigte die Fahrbahn.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Feuerwehr Aschersleben

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: