Gravierende Änderungen: Zahlreiche Züge entfallen ab morgen im VVO

Pirna - Neue Bauarbeiten angekündigt! Ab Sonntag müssen sich Fahrgäste im VVO auf gravierende Fahrplanänderungen gefasst machen.

Der S-Bahn-Fahrplan zwischen dem Dresdner Hauptbahnhof und Pirna muss wegen Bauarbeiten deutlich ausgedünnt werden. (Symbolfoto)
Der S-Bahn-Fahrplan zwischen dem Dresdner Hauptbahnhof und Pirna muss wegen Bauarbeiten deutlich ausgedünnt werden. (Symbolfoto)  © Sebastian Kahnert/dpa

Wie der Verbund mitteilte, ist ein Schwellenwechsel im Bereich Pirna im Zeitraum bis einschließlich 1. April notwendig. Daher steht nur ein Gleis zur Verfügung.

Die Folge: Zahlreiche Züge müssen auf Teilstrecken entfallen.

Besonders betroffen ist dabei die S2, die am Wochenende nicht zwischen Dresden Hauptbahnhof und Pirna fährt. Gleiches gilt von montags bis freitags außerhalb der Hauptverkehrszeiten. Zwischen 6 und 9 Uhr sowie 14 und 18 Uhr wird der Abschnitt Dresden Flughafen bis Heidenau bedient.

Pisten-Hatz und Malle-Party: Sachsens Skigebiete mit Finale und Winter-Bilanz
Sachsen Pisten-Hatz und Malle-Party: Sachsens Skigebiete mit Finale und Winter-Bilanz

Die Verstärkerzüge der S1 rollen ab Meißen planmäßig bis zum Dresdner Hauptbahnhof und dann weiter ohne Halt bis Heidenau. Dort ist Schluss.

Dein tägliches News-Update

Jetzt kostenlos für den News-des-Tages-Newsletter anmelden!

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.

Der Wander-Express RE20 erhält für das Wochenende 28./29. März frühere Abfahrtszeiten ab Děčín in Richtung Dresden. Die samstägliche Verlängerung des RE50 und die Zusatzfahrten der S1 am Sonntag sind während der Baumaßnahme gestrichen.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Mehr zum Thema Sachsen: