Alkohol-Fahrt durch Pirna endet mit Unfall: Motorradfahrer verletzt

Pirna-Copitz - Crash in Pirna-Copitz: Ein 60-jähriger Motorradfahrer stürzte, nachdem er von einem betrunkenen Autofahrer gerammt wurde.

Mehr als nur ein Blechschaden: Die abgefetzten Teile der Yamaha NMAX 125 liegen neben dem Unfall-Roller auf der Straße.
Mehr als nur ein Blechschaden: Die abgefetzten Teile der Yamaha NMAX 125 liegen neben dem Unfall-Roller auf der Straße.  © Daniel Förster

Laut einer Pressemitteilung der Polizei ereignete sich der Unfall am Montagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, auf der Kreuzung zwischen der Rudolf-Renner-Straße und der Schillerstraße.

Ein Motorradfahrer (60) fuhr mit seiner Yamaha NMAX 125 auf der Rudolf-Renner-Straße in Richtung Stadtbrücke, als es plötzlich zu einem Zusammenstoß kam. Ein Autofahrer (68) übersah offenbar den 60-Jährigen und rammte ihn mit seinem silbernen Audi. Dabei erlitt der Rollerfahrer leichte Verletzungen.

Kurz darauf trafen die Beamten der Polizei ein, um den Unfall aufzunehmen. Dabei veranlassten sie auch einen Alkoholtest bei dem 68-jährigen Autofahrer. Dieser schlug an und zeigte einen Wert jenseits der ein Promille.

Bei Zugeinfahrt: Tödlicher Unfall in sächsischem Güterbahnhof
Sachsen Bei Zugeinfahrt: Tödlicher Unfall in sächsischem Güterbahnhof
Alarm auf der Elbe bei Pirna: Warum kreist hier ein Rettungshubschrauber?
Sachsen Alarm auf der Elbe bei Pirna: Warum kreist hier ein Rettungshubschrauber?

Zudem konnte er den Beamten keine Fahrerlaubnis vorzeigen.

Klar zu erkennen: die verbogene Front des silbernen Unfall-Audis. Der Fahrer (68) fuhr ohne Führerschein und pustete mehr als ein Promille.
Klar zu erkennen: die verbogene Front des silbernen Unfall-Audis. Der Fahrer (68) fuhr ohne Führerschein und pustete mehr als ein Promille.  © Daniel Förster

Der 68-Jährige wurde anschließend zu einem Bluttest mit auf die Polizeiwache genommen.

Gegen ihn wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Titelfoto: Daniel Förster

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: