Ford kracht gegen Traktor und wird gegen Laternenmast geschleudert
Frankenau - Straßensperrung nach einem Unfall am Mittwochvormittag in Mittelsachsen!
Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, war ein 45-jähriger Ford-Fahrer gegen 9.40 Uhr auf der Oberen Dorfstraße im Mittweidaer Ortsteil Frankenau in Richtung der Königshainer Straße unterwegs.
Aus bisher noch ungeklärter Ursache krachte er mit einem entgegenkommenden Traktor zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf die angrenzende Wiese und dort gegen einen Laternenmast geschleudert.
Der Ford-Fahrer musste von den Einsatzkräften aus dem Auto befreit werden. Er erlitt leichte Verletzungen. Über den Traktor-Fahrer ist derzeit nichts bekannt.
Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Kreuzungsbereich für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Mittlerweile ist dieser wieder frei.
Ähnlicher Unfall bereits im Dezember
Wie der Traktorfahrer noch am Unfallort gegenüber EHL Media mitteilte, war er bereits am 5. Dezember in einem ähnlichen Unfall involviert gewesen.
An dem Freitag war er in Erlau unterwegs, als ein Fiat-Fahrer an der Kreuzung Rochlitzer Straße/Erlbachtal in einer Kurve mit dem Vorderrad des selben Traktors zusammenstieß.
"Noh vor ein paar Tagen haben mir meine Kollegen eine unfallfreie Fahrt im neuen Jahr gewünscht, heute stehe ich hier bei einem ähnlichen Unfall schon wieder", sagte der Unglücks-Pilot von einem Agrarbetrieb bei Erlau, der nicht mit Namen genannt werden will.
Erstmeldung: 7. Januar, 11.50 Uhr; letzte Aktualisierung: 13.20 Uhr
Titelfoto: EHL Media/Dietmar Thomas
