Gefahrgut-Einsatz in Ostsachsen: Plötzlich kracht es an einer Kreuzung
Bautzen - Crash im Landkreis Bautzen! Am Donnerstagmorgen sind bei der Autobahnauffahrt Salzenforst zwei Autos zusammengestoßen. Der Unfall hing womöglich mit einer Gefahrgut-Alarmierung im nahe liegenden Gewerbegebiet zusammen.
Alles in Kürze
- Autounfall bei Bautzen: Zwei Autos kollidieren.
- Gefahrgut-Alarmierung im Gewerbegebiet ausgelöst.
- Säure tritt aus Päckchen eines Paketdienstleisters aus.
- Halle wird zeitweise gesperrt, Einsatz ab 6.30 Uhr.
- Polizei ermittelt Vorfahrtsverstoß als Unfallursache.

Laut eines Foto-Reporters vor Ort war auf dem Gelände eines Paketdienstleisters aus einem Päckchen eine Säure ausgetreten.
Auf TAG24-Nachfrage bestätigte die Polizei, dass es ab 6.30 Uhr einen Einsatz an der Nikolaus-Otto-Straße gegeben habe. Eine Halle hätte zeitweise gesperrt werden müssen.
Weitere Details nannte Sprecher Kai Siebenäuger (45) nicht. Auch von der Bautzener Feuerwehr waren zunächst keine konkreteren Angaben zu erhalten.
Unbestätigten Informationen zufolge rückten Spezialfahrzeuge mit Martinshorn über die S100 zu dem Paketzentrum an. Dabei kollidierten an der Kreuzung zur S106 ein Ford und ein Hyundai.
Laut Polizei hätten Beteiligte geschildert, dass ein Feuerwehrauto mit Sonderrechten unterwegs gewesen ist. "Inwiefern es zum Unfall beigetragen hat, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Es gab jedenfalls einen Vorfahrtsverstoß", so Siebenäuger.

Sowohl beide Fahrer (27, 43) als auch eine 37-jährige Beifahrerin im Ford und ein zweijähriges Kind im Hyundai kamen leicht verletzt in Krankenhäuser. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro.
Erstmeldung vom 24. Juli, 13.31 Uhr. Letzte Aktualisierung am 24. Juli, 14 Uhr.
Titelfoto: Montage: LausitzNews.de (2)