Insassen überleben diesen Horror-Unfall in Sachsen

Lichtentanne - Es war ein Horror-Unfall, der sich am Sonntag in Lichtentanne (Landkreis Zwickau) abspielte. Ein VW flog dort erst gegen Bäume und überschlug sich mehrmals. Wie durch ein Wunder überlebten die Insassen.

In Lichtentanne kam es am Sonntag zu einem Horror-Unfall. Der VW ist nur noch ein Haufen Schrott.
In Lichtentanne kam es am Sonntag zu einem Horror-Unfall. Der VW ist nur noch ein Haufen Schrott.  © Feuerwehr Lichtentanne/Christian Bräuer

Der VW-Fahrer (22) war mit seiner Beifahrerin (20) und einem weiteren Mitfahrer (22) gegen 18 Uhr auf der B 173 von Lichtentanne Richtung Schönfels unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle. Der VW schoss erst in den Graben, wurde dann wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Danach hob das Auto an einer Feldüberfahrt ab und krachte in fünf Metern Höhe gegen zwei Bäume. "Dort wurden sogar Trümmerteile gefunden", so eine Polizeisprecherin.

Schwerer Unfall im Erzgebirge: Mountainbiker von VW erfasst
Sachsen Unfall Schwerer Unfall im Erzgebirge: Mountainbiker von VW erfasst
13-Jähriger tot an Bahnstrecke in Sachsen entdeckt: Obduktion beendet, so lautet das Ergebnis
Sachsen 13-Jähriger tot an Bahnstrecke in Sachsen entdeckt: Obduktion beendet, so lautet das Ergebnis

Anschließend überschlug sich das Auto mehrmals und blieb dann völlig demoliert auf dem Dach in einem Feld liegen.

Der Fahrer wurde schwer verletzt per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, die anderen Mitfahrer in eine Klinik gebracht.

Sachschaden: rund 25.000 Euro. "Die Insassen hatten sehr viel Glück, diesen Unfall überhaupt überlebt zu haben", so Christian Bräuer, Ortswehrleiter der Feuerwehr Lichtentanne.

Titelfoto: Feuerwehr Lichtentanne/Christian Bräuer

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: