Opel-Fahrer rauschen auf Kreuzung ineinander
Boxberg/Oberlausitz - Am Mittwochnachmittag sind an einer Kreuzung im Landkreis Görlitz zwei Opel-Fahrer kollidiert.

Gegen 15.12 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Wagen aus Richtung Boxberg auf die S131 und wollte nach links in Richtung Kringelsdorf abbiegen, wie eine Sprecherin der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Abend erklärte.
Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Opel-Fahrer (49), der auf der Staatsstraße gerade in Richtung der B156 unterwegs gewesen ist. Es kam zum Unfall.
Infolge des Zusammenstoßes klagten beide beteiligten Fahrer über Schmerzen. Sie wurden vor Ort behandelt, auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Ob beide Opel-Fahrer anschließend ins Krankenhaus transportiert wurden, konnte die Polizei nicht sagen.
Bildaufnahmen vom Unfallort zeigen derweil, wie die beiden Opel beschädigt auf dem Asphalt stehen. Während am blauen Corsa die Hintertür auf der Fahrerseite zerbeult wurde, hat es beim Vectra die Front schwer erwischt.
Beide Fahrzeuge waren infolge der Kollision nicht mehr fahrtüchtig. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von und 15.000 Euro. Die Straße wurde zwischenzeitlich gesperrt.
Titelfoto: Bildmontage: xcitepress/Pascal Gottschling