Schwerer Unfall an A72-Auffahrt in Mittelsachsen: Ford-Fahrer stirbt im Krankenhaus

Hartmannsdorf - Heftiger Crash in Hartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen): An einer Autobahnauffahrt krachten am Mittwoch zwei Autos zusammen.

Auf der S242 in Hartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen) kollidierten am Mittwoch zwei Autos. Der Aufprall war so heftig, dass sich Fahrzeugteile auf der Straße verteilten - zudem sprangen die Airbags auf.
Auf der S242 in Hartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen) kollidierten am Mittwoch zwei Autos. Der Aufprall war so heftig, dass sich Fahrzeugteile auf der Straße verteilten - zudem sprangen die Airbags auf.  © Haertelpress

Der Unfall geschah laut Polizeiangaben gegen 8.35 Uhr auf der S242. Ein Hyundai-Fahrer (34) bog nach links ab, um auf die A72 zu fahren.

Dabei geschah es: Ein entgegenkommender Ford (Fahrer: 89) krachte frontal mit dem Hyundai zusammen. Der Crash war so heftig, dass die Front der Autos teilweise zertrümmert wurden - Fahrzeugteile verteilten sich auf der Straße.

"Der Ford-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Hyundai-Fahrer erlitt leichte Verletzungen", heißt es von der Polizei.

Wie die Polizei eine Woche später mitteilte, verstarb der Ford-Fahrer am 13. Mai im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von 45.000 Euro. Die Staatsstraße musste am Mittwochmorgen teilweise gesperrt werden.

Erstmeldung: 7. Mai, 11.08 Uhr, zuletzt aktualisiert: 14. Mai, 13.53 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: