Schwerer Unfall in der Oberlausitz: Junge Frau fährt gegen Apfelbaum
Herwigsdorf (Landkreis Görlitz) - Schwerer Verkehrsunfall in der Oberlausitz. In Herwigsdorf (Gemeinde Rosenbach) hat es am Samstag heftig geknallt. Eine junge Frau verlor die Kontrolle über ihren Skoda und fuhr gegen einen Apfelbaum.
Alles in Kürze
- Junge Frau verliert Kontrolle über Skoda in Herwigsdorf.
- Autounfall mit Skoda gegen Apfelbaum.
- Einsatzkräfte eilen zur Unfallstelle.
- Rettungshubschrauber bringt Verletzte ins Krankenhaus.
- Straße wird für Einsatzdauer gesperrt.

Die junge Frau war am Vormittag mit ihrem Skoda auf der Dorfstraße in Herwigsdorf unterwegs. Kurz vorm Ortsausgang passierte es: In einer lang gestreckten Kurve verlor sie die Kontrolle und krachte genau gegen einen Apfelbaum.
Sofort eilten die Einsatzkräfte zur Unfallstelle. Während Rettungssanitäter die Skoda-Fahrerin versorgten, kümmerte sich die Feuerwehr um auslaufende Betriebsstoffe.
Doch die Verunglückte war offenbar so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Schweregrades in ein Krankenhaus geflogen.
Gegen 11.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, hieß es von der Polizei auf TAG24-Nachfrage. Bei der Verunglückten habe es sich um eine junge Frau Anfang 20 gehandelt, sagte ein Sprecher.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens lagen zunächst keine Informationen vor. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße rund um die Unglücksstelle voll gesperrt.
Titelfoto: xcitepress