Teenager hinterm Steuer: Auto überschlägt sich, Insassen flüchten
Zschepplin - Drei Teenager bauten in der Nacht auf Dienstag einen schweren Unfall auf der B107 in Nordsachsen.
Alles in Kürze
- Drei Teenager bauen Unfall auf B107 in Nordsachsen.
- Auto überschlägt sich, Insassen flüchten vom Ort.
- 14- bis 16-Jährige verletzt, teilweise im Krankenhaus.
- Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
- Polizei sucht Zeugen unter der Nummer 03412552850.

Wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke mitteilte, wurde die Behörde am Dienstagmorgen um 2.45 Uhr von einem Passanten alarmiert, der einen augenscheinlich überschlagenen Peugeot auf einem Feld neben der B107 stehen sah.
Da sich aber keine Personen vor Ort befanden, suchten die eingesetzten Beamten gemeinsam mit der Feuerwehr nach möglichen Insassen des Unfallwagens - zunächst erfolglos.
Nach Rücksprache mit dem eigentlichen Halter des Peugeots stellte sich dann schließlich heraus, dass nicht er hinter dem Steuer gesessen hatte. Die Ermittlungen ergaben stattdessen, dass es sich bei den Insassen und Fahrern um drei Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren gehandelt hatte.
"Alle drei hatten sich aufgrund des Unfalls verletzt und mussten teilweise stationär im Krankenhaus aufgenommen werden", so die Sprecherin.
Gegen das Trio wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der unerlaubten Entfernens vom Unfallort und des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges ermittelt. Am Auto entstand ein Schaden von schätzungsweise 20.000 Euro.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, welcher der drei Teenager hinterm Steuer saß.
Falls Ihr Infos habt, könnt Ihr Euch bei den Ermittlern unter der Nummer 03412552850 melden.
Titelfoto: Carsten Rehder/dpa