Trabi überschlägt sich in Kurve: Fahrer schwer verletzt

Waldenburg - Da blutet jedem Nostalgiker das Herz: Am Mittwochmorgen ist in Waldenburg (Landkreis Zwickau) ein Trabi-Fahrer verunglückt. Das Fahrzeug wurde stark demoliert.

Der Trabi überschlug sich in einer Kurve und blieb dann im Graben liegen.  © Andreas Kretschel

Der Unfall passierte kurz nach 8 Uhr auf der B175 im Ortsteil Schlagwitz. Das Fahrzeug hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve überschlagen und blieb dann im Seitengraben liegen.

Der Trabi-Fahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest.

Anzeige
Der Trabi überschlug sich auf der B175 in Waldenburg.  © Andreas Kretschel

Laut Polizei konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Waldenburg mit ihren Kameraden vor Ort.

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: