Tragischer Crash in Sachsen: Radfahrerin stirbt noch am Unfallort
Hartenstein - Am Dienstagabend kollidierten auf der S255 bei Hartenstein (Landkreis Zwickau) ein Auto und eine Radfahrerin (27) - mit tödlichen Folgen.

Wie die Polizei mitteilt, überquerte die 27-Jährige gegen 17.30 Uhr die S255. "Dabei kam es zu einer Kollision mit einem VW, der auf der S255 aus Richtung Aue kommend in Richtung A72 unterwegs war."
Die Radfahrerin wurde frontal erfasst und etwa 15 Meter mitgeschleift. Sie wurde so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb.
Der Autofahrer (55) und seine Beifahrerin (62) kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Der Rettungshubschrauber Christoph 46 war im Einsatz. Die Feuerwehren aus Hartenstein und Thierfeld sicherten den Bereich ab, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und stellten den Brandschutz sicher.
Der Autobahnzubringer war während des Einsatzes zwischen Thierfeld und dem Abzweig nach Raum für knapp vier Stunden voll gesperrt. Der VW musste aus dem Straßengraben geborgen werden.
Gegen 21.45 Uhr wurde die Strecke freigegeben. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Erst am Montag war es auf der S255 bei Hartenstein zu einem Unfall gekommen: Ein Laster fuhr in den Straßengraben und kippte um. Der Autobahnzubringer war stundenlang dicht.
Erstmeldung: 27. August, 6 Uhr, zuletzt aktualisiert: 14.29 Uhr
Titelfoto: Niko Mutschmann