Unfall auf der B101: Mopedfahrer bei Kollision schwer verletzt
Schlettau - Erneuter Crash auf der B101: Am Mittwochabend kam es auf der Bundesstraße zwischen Schlettau und Annaberg-Buchholz (Erzgebirge) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mopedfahrer schwer verletzt wurde.
Alles in Kürze
- Mopedfahrer schwer verletzt bei Kollision auf B101
- Unfall zwischen Schlettau und Annaberg-Buchholz
- Feuerwehr sichert Unfallstelle ab
- B101 für längere Zeit voll gesperrt
- Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Gegen 18.30 Uhr kollidierten nach ersten Informationen auf Höhe der Zschöppelstraße ein Moped und ein Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache.
Der Mopedfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Feuerwehr Schlettau war mit 16 Kameraden sowie dem diensthabenden Kreisbrandmeister im Einsatz. Neben der Unterstützung der medizinischen Versorgung sicherten sie die Unfallstelle ab, kümmerten sich um auslaufende Flüssigkeiten und fingen Betriebsstoffe mit einer Schuttmulde auf.
Der Mercedes-Fahrer blieb ersten Informationen zufolge unverletzt. Die B101 musste für längere Zeit voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war es an diesem Tag bereits der zweite Unfall auf genau dieser Strecke. Bereits gegen 11 Uhr kam es auf der B101 zu einem Zusammenstoß zweier Autos, auch dort gab es Verletzte.
Titelfoto: André März