Unfall im Erzgebirge: Renault kracht gegen Krankenwagen
Aue-Bad Schlema - Missachtete eine Krankenwagen-Fahrerin (28) die Vorfahrt? In Aue-Bad Schlema (Erzgebirge) krachte am Donnerstagnachmittag ein Rettungswagen mit einem Renault zusammen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Bereich musste gesperrt werden - es kam zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.
Alles in Kürze
- Renault kracht gegen Krankenwagen in Aue-Bad Schlema
- Unfall auf Kreuzung Albert-Schweitzer-Straße/S255
- Zwei Personen leicht verletzt, massive Verkehrsstörungen
- Polizei ermittelt Unfallursache und Sachschaden
- Kreuzung wurde nach Unfall gesperrt

Wie die Polizei mitteilt, war die 28-Jährige gegen 15.30 Uhr auf der Albert-Schweitzer-Straße in der Nähe des Helios Klinikums unterwegs. Anschließend wollte sie nach rechts auf die Dr.-Otto-Nuschke-Straße abbiegen.
Dabei krachte ein vorfahrtsberechtigter Renault -Transporter (Fahrer: 57) in den Krankenwagen. Der Aufprall war so heftig, dass die Front des Renaults eingedrückt wurde. Der Rettungswagen wurde hingegen seitlich beschädigt.
Schnell rückten Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte an, die Kreuzung musste gesperrt werden. Dadurch kam es im Feierabendverkehr in Aue-Bad Schlema zu massiven Behinderungen - es bildete sich ein langer Stau.
Kurz nach dem Unfall wurde die Kreuzung gesperrt, Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte rückten an. Durch die Sperrung kam es im Feierabendverkehr in Aue-Bad Schlema zu massiven Behinderungen - es bildete sich ein langer Stau.
Nach Unfall in Aue-Bad Schlema: Zwei Personen leicht verletzt
Sowohl die 28-jährige Krankenwagen-Fahrerin als auch der Renault -Transporter wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um sie - anschließend kamen beide zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
"Konkrete Angaben zum entstandenen Sachschaden an beiden Fahrzeugen stehen noch aus", so eine Polizeisprecherin.
Zudem muss geklärt werden, ob die 28-jährige Fahrerin des Krankentransporters beim Abbiegen tatsächlich die Vorfahrt missachtete.
Erstmeldung: 26. Juni, 18.41 Uhr, zuletzt aktualisiert am 27. Juni, 15.31 Uhr
Titelfoto: Niko Mutschmann