Unfall mit fünf Autos auf sächsischer Bundesstraße: Mehrere Verletzte

Taucha - Fünf Autos sind am Dienstagnachmittag in Taucha (Landkreis Nordsachsen) in einen Unfall verwickelt worden.

In Taucha kam es zu einem Unfall mit fünf Autos - unter anderem stießen ein Citroën und ein BMW frontal zusammen.
In Taucha kam es zu einem Unfall mit fünf Autos - unter anderem stießen ein Citroën und ein BMW frontal zusammen.  © 7aktuell.de | EFLE

Wie Polizeisprecher Tom Erik Richter am Mittwochmorgen auf TAG24-Anfrage mitteilte, wurden die Beamten gegen 16.40 Uhr alarmiert.

Demnach war eine Citroën-Fahrerin (56) auf der B87 (Leipziger Straße) in nordöstliche Richtung unterwegs, als sie auf Höhe des Gerichtswegs nach links geraten sei.

Daraufhin habe der Wagen zunächst einen verkehrsbedingt haltenden Honda und einen VW seitlich gestreift. Anschließend sei das Auto frontal mit einem BMW zusammengestoßen, der wiederum auf einen Audi geschoben worden sei.

Auto ausgebrannt: Polizei verdächtigt 45-Jährigen
Sächsische Schweiz Auto ausgebrannt: Polizei verdächtigt 45-Jährigen

Die 73-jährige BMW-Fahrerin sowie ihr 81 Jahre alter Beifahrer mussten aufgrund des Unfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 56-jährige Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu.

Insgesamt sei ein Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro entstanden. Die Polizei prüft den Unfallhergang und hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Erstmeldung am 12. November, um 7.43 Uhr. Aktualisiert um 14.44 Uhr.

Titelfoto: 7aktuell.de | EFLE

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: