Vier Fahrzeuge krachen zusammen, Vollsperrung im Erzgebirge
Annaberg-Buchholz - Ein Unfall am Freitagmittag sorgt weiterhin für großes Verkehrschaos in Annaberg-Buchholz (Erzgebirge).
Gegen 12.20 Uhr krachte es auf der B95 im Bereich der Robert-Schumann-Straße.
Laut Polizei wollte ein VW-Fahrer (79) verbotenerweise aus einer Zufahrtsstraße auf die Robert-Schumann-Straße (B95) einbiegen. Weil er die Straße schlecht einsehen konnte, fuhr er etwa einen Meter in die B95 ein - ein fataler Fehler!
Eine VW-Fahrerin (48) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit dem Wagen den 79-Jährigen zusammen.
"Ein hinter der 48-Jährigen fahrender 63-Jähriger konnte mit seinem Sattelzug DAF nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf den Pkw VW Golf auf und schleuderte ihn in den Gartenzaun eines angrenzenden Hausgrundstücks", so eine Polizeisprecherin.
Fünf Fahrzeuge beschädigt, 30.000 Euro Sachschaden
Zudem kam es zu einem weiteren Unfall: Ein Lkw-Fahrer (56) knallte mit dem Sattelzug zusammen. Die Bilanz: Vier beschädigte Fahrzeuge und ein Sachschaden von mehr als 30.000 Euro.
"Die 48-jährige Fahrerin des Pkw VW Golf und der 56-jährige Fahrer des Lkw Daimler-Benz wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht", so die Polizei.
Die B95 war am Freitag für mehrere Stunden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Innenstadtbereich. Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Erstmeldung 19. Dezember, 15.24 Uhr, zuletzt aktualisiert am 20. Dezember, 11 Uhr
Titelfoto: Niko Mutschmann
