Kuriose Sex-Umfrage: Diese NFL-Fans feiern Team-Siege besonders intensiv im Schlafzimmer
USA - Hat der Sieg der Lieblingsmannschaft Einfluss auf das Sexleben? Eine aktuelle Umfrage unter NFL-Fans zeigt: Es hängt von deinem Lieblingsteam ab. Bei welcher Franchise wird im Schlafzimmer nach einem Sieg besonders die Matratzenfederung getestet?
Alles in Kürze
- NFL-Fans feiern Siege intensiv im Schlafzimmer
- New York Giants führen mit 78 Prozent
- Niederlagen bremsen manche Fans aus
- Minnesota Vikings unbeeinflusst von Ergebnissen
- Sexleben hängt vom Lieblingsteam ab

Genau das wollte in dieser Woche die amerikanische Sport-Plattform "PromoGuy" wissen - und veröffentlichte die Ergebnisse ihrer "Post-Game-Romance"-Studie.
Welches Team sorgt für Action in der Red Zone, wenn das Spiel abgepfiffen ist?
Bei welcher Mannschaft reicht eine Niederlage nicht einmal mehr für einen Two-Minutes-Drill? Und bei welchen US-Fans ist das Resultat der Libido völlig egal?
Die großen Fünf in Sachen private Overtime sind demnach:
- New York Giants – 78 Prozent
- Los Angeles Rams – 76 Prozent
- Houston Texans – 69 Prozent
- Arizona Cardinals – 67 Prozent
- Atlanta Falcons – 66 Prozent
Gratulation, liebe Giants-Fans. Bei Euch pumpt das Herzblut nach einem Sieg tatsächlich in alle Regionen. An dieser Stelle kommt natürlich auch der NFL-Kolumnist in mir durch, denn man muss natürlich hinzufügen: Kommt ja jetzt auch nicht so oft vor.
Nehmt das Augenzwinkern sportlich. Natürlich hoffe ich für Euch, dass ihr in der anstehenden Saison öfter als nur drei Mal punkten dürft.
Na dann, Skol: Bei diesen Fans bremst nicht mal eine Niederlage den Trieb

Für Statistik-Fans – und das sind NFL-Anhänger traditionell – hier noch ein paar Details zu den Top-Plätzen: Vier von fünf Teams sind aus der NFC-Conference, davon die Hälfte aus der NFC West.
Am wenigsten Sex-Einfluss hat der Sieg bei den Fans von den New York Jets (33 Prozent), Pittsburgh Steelers und Tampa Bay Buccaneers (jeweils 30 Prozent), Baltimore Ravens (28 Prozent) und ganz unten bei den Jacksonville Jaguars (17 Prozent).
Aber wo Licht ist, fällt (offenbar nicht nur) auch der Schatten. Denn auch Niederlagen leisten ihren Beitrag für die Bedroom-Action. Allerdings im Negativen.
Bei folgenden Fans läuft nach einer Pleite nichts mehr: Arizona Cardinals (66 Prozent), Washington Commanders (55 Prozent), New York Giants (44 Prozent), Dallas Cowboys (42 Prozent) und Green Bay Packers (41 Prozent).
Damit ist das Sex-Leben der Giants- und Cardinals-Fans sehr vom Ausgang des Spiels abhängig. Wer auf Nummer sicher gehen will, dass die Woche regelmäßig mit Matratzensport endet, sucht sich einen Fan der Minnesota Vikings.
Da hat bei 88 Prozent nicht einmal eine Niederlage einen negativen Einfluss auf die Geschehnisse im Schlafzimmer.
Titelfoto: Montage: 123rf/actionsports + DAVID BERDING / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP