Sorge um Asche seines toten Vaters: Näh-Notfall in der NFL!

Arlington (USA) - Da staunten einige NFL-Fans nicht schlecht, als das Trikot von Packers-Runningback Aaron Jones (29) im Play-off-Duell gegen die Dallas Cowboys plötzlich noch am Spielfeldrand mit Nadel und Faden genäht wurde. Allerdings herrscht bei Green Bay kein Shirt-Notstand, für die Aktion gab es einen bewegenden Grund.

Aaron Jones (29) von den Green Bay Packers sorgte in den Play-offs für einen kuriosen Moment, der jedoch einen rührenden Hintergrund hatte.
Aaron Jones (29) von den Green Bay Packers sorgte in den Play-offs für einen kuriosen Moment, der jedoch einen rührenden Hintergrund hatte.  © Ron Jenkins / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Im zweiten Viertel der Wildcard-Runden-Partie am Sonntagabend hatte der 29-Jährige bereits zwei Rushing-Touchdowns auf dem Konto, sein Leibchen dafür aber den Preis gezahlt.

Anstatt sich einfach ein neues Oberteil zu schnappen, zückte ein Mitarbeiter der Franchise sein Nähzeug und flickte die Arbeitskleidung des Athleten rasch zusammen.

Doch weder Geiz noch Trikotmangel machten den Stoff-Eingriff notwendig, sondern eine rührende Besonderheit im Dress des Fünftrunden-Picks von 2017. In einer extra eingenähten Tasche trägt der Packers-Star nämlich ein Medaillon mit der Asche seines verstorbenen Vaters als Glücksbringer mit sich herum.

Polizei musste Tür aufbrechen: NFL-Profi (†28) liegt tot in seinem Haus
NFL Polizei musste Tür aufbrechen: NFL-Profi (†28) liegt tot in seinem Haus

Alvin Jones Senior starb am 6. April 2021 mit nur 56 Jahren an Komplikationen infolge einer Corona-Erkrankung. Viele Jahre begleitete er den Werdegang seines Sohnes zumeist live im Stadion mit. Nach seinem Tod ließ der Runningback den Talisman anfertigen, um ihn auch weiterhin an seiner Seite zu wissen.

Diesen trug er zunächst um den Hals, bis er ihn im September 2021 beim Spiel gegen die Detroit Lions in der Endzone verlor.

Aaron Jones von den Green Bay Packers wird am Spielfeldrand geflickt

Aaron Jones trägt die Asche seines Vaters in seinem Trikot

Der Glücksbringer hat gewirkt: Aaron Jones (29) durfte sich am Sonntag über einen Sieg seiner Packers freuen.
Der Glücksbringer hat gewirkt: Aaron Jones (29) durfte sich am Sonntag über einen Sieg seiner Packers freuen.  © RICHARD RODRIGUEZ / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Glücklicherweise konnte der Anhänger nach einiger Zeit wiedergefunden werden, doch anschließend kamen er und Green Bay auf eine andere Lösung.

"Sie haben eine Tasche in mein Trikot eingearbeitet, damit er nicht mehr herausfällt", sagte Jones später dem People Magazine.

Ob das kleine Geheimfach am Sonntag bei einem Tackle in Mitleidenschaft gezogen wurde und einer Reparatur bedurfte oder der Offensivakteur nur kein anderes Shirt ohne Medaillon anziehen wollte, geht aus den TV-Bildern nicht eindeutig hervor.

Lions in the Stream: Deutscher NFL-Star wird Teil der neuen Netflix-Serie "Receiver"
NFL Lions in the Stream: Deutscher NFL-Star wird Teil der neuen Netflix-Serie "Receiver"

Glück gebracht hat das Amulett aber definitiv. Gegen die favorisierten Cowboys, das zweitbeste Team der Regular Season, steuerte Jones insgesamt sogar drei Touchdowns bei.

Die gerade noch so in die Play-offs gerutschten Green Bay Packers gewannen am Ende mit 48:32 und treffen nun in der Divisional Round auf die San Francisco 49ers.

Titelfoto: Richard Rodriguez / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Screenshot/X/NFL

Mehr zum Thema NFL: