Tragische Nachricht seiner Familie: NFL-Star (†35) der Kansas City Chiefs tot

Kansas City (USA) - Die NFL-Szene wird mal wieder von einem ganz tragischen und viel zu frühen Tod erschüttert. Der ehemalige Star der Kansas City Chiefs, Devon Wylie, ist im Alter von nur 35 Jahren verstorben.

Devon Wylie (†35) startete seine NFL-Karriere bei den Kansas City Chiefs.
Devon Wylie (†35) startete seine NFL-Karriere bei den Kansas City Chiefs.  © JAMIE SQUIRE / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mit einem bewegenden Statement gab das seine Familie auf Facebook bekannt. "Wir wollten diese Nachricht veröffentlichen, damit die Menschen, die Devon kannten und liebten, von seinem Tod erfahren können, denn wir haben nicht die Möglichkeit, in dieser schweren Zeit alle zu erreichen", schreiben sie auf der Plattform.

Es folgten emotionale Zeilen, die den ehemaligen Kicker und Punter der Chiefs umschreiben.

So habe er so viel Liebe in sich getragen und anderen Menschen Freude gegeben. Er habe Leute immer zum Lachen gebracht und die Familie mit "seinen Fußballkünsten, Gitarrenjams, albernen Witzen und Stimmen, Backflip-Tricks, lustigen Scherzen, Star-Wars-Besessenheitsgesprächen, Nächten im Hof" unterhalten. Eine Todesursache ist noch nicht bekannt.

Seltene Krankheit bestimmt ihr Leben: Tochter (6) von NFL-Star muss beatmet werden!
NFL Seltene Krankheit bestimmt ihr Leben: Tochter (6) von NFL-Star muss beatmet werden!

Seine große Karriere startete mal ganz klein an der Granite Bay High School in Kalifornien, wo er sich ein Stipendium für die Fresno State University erarbeitete. Dort lebte, studierte und trainierte er von 2007 bis 2011.

2012 schlug dann seine Stunde in der NFL, er wurde in der vierten Runde von den Kansas City Chiefs gedraftet. Für Aufsehen hatte er beim Scouting Combine gesorgt, als er 40 Yard (rund 37 Meter) in 4,36 Sekunden lief.

Geplagt von zahlreichen Verletzungen beendete Devon Wylie 2017 seine Karriere

Geplagt von zahlreichen Verletzungen musste Wylie seine Laufbahn 2017 bereits beenden.
Geplagt von zahlreichen Verletzungen musste Wylie seine Laufbahn 2017 bereits beenden.  © IMAGO / USA TODAY Network

Damals sagte Coach Romeo Crennel: "Er zeigt wirklich eine gute Schnelligkeit und läuft gute Wege."

Am Ende absolvierte er aber nur sechs Spieler als Kicker und Punter für die Chiefs, wechselte dann zu den Tennessee Titans und stand bei fünf weiteren Klubs unter Vertrag.

Seine NFL-Karriere endete bei den Atlanta Falcons (2015).

"Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!
NFL "Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!

Zahlreiche Verletzungen hatten den Profi bis dahin geplagt. Komplett Schluss mit dem American Football war dann 2017 nach der Saison mit den Toronto Argonauts.

All seine Weggefährten trauern um den absolut beliebten ehemaligen Profi.

Titelfoto: Bildmontage: JAMIE SQUIRE / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP,

Mehr zum Thema NFL: