Al Bundy lässt grüßen: Vier Touchdowns in einem Spiel und ein strauchelnder Favorit

USA - Es war ein langer Football-Sonntag, London Game sei Dank, den die NFL-Fans am vierten Spieltag erleben durften. Für entsprechende "Bitte was?"-Momente war auch gesorgt.

Vier gewinnt: Christian McCaffrey konnte als erster Spieler in der Geschichte der 49ers die ersten vier Touchdowns in Folge für sein Team machen.
Vier gewinnt: Christian McCaffrey konnte als erster Spieler in der Geschichte der 49ers die ersten vier Touchdowns in Folge für sein Team machen.  © Thearon W. Henderson / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Besonders gut geschlafen dürfte der Running Back der San Francisco 49ers haben. Christian McCaffrey war der Al Bundy des Spieltags: Vier Touchdowns in einem Spiel.

In der Geschichte der Jungs aus der Bay Area übrigens das erste Mal, dass ein einzelner Spieler in einer Partie die ersten vier Scores auf die Leinwand gezaubert hat.

Zweimal per Pass (wobei der eine Rückwärts-Pass als Lauf gewertet wird) und zweimal direkt mit Ball im Arm durchs Feindgebiet – das verdient durchaus Anerkennung.

Polizei musste Tür aufbrechen: NFL-Profi (†28) liegt tot in seinem Haus
NFL Polizei musste Tür aufbrechen: NFL-Profi (†28) liegt tot in seinem Haus

Am Ende setzte Quarterback Brock Purdy selbst noch einen kurzen Lauf ins gelobte Land obendrauf und die Niners bezwangen den Division-Rivalen aus Arizona mit 35:16.

Neben den Philadelphia Eagles sind sie damit das einzige Team, das bis dato nicht besiegt werden konnte. Apropos Philadelphia: Was zur Hölle war da denn los?

Titel-Mitfavorit verhindert mit Ach und Krach Überraschungspleite

Gerade noch ausgebremst haben die Philadelphia Eagles (grünes Trikot) ihre Gegner aus Washington, die kurz vor einer kleinen sportlichen Sensation standen.
Gerade noch ausgebremst haben die Philadelphia Eagles (grünes Trikot) ihre Gegner aus Washington, die kurz vor einer kleinen sportlichen Sensation standen.  © Mitchell Leff / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Ich dachte ja, mein heimliches Highlight wären die Denver Broncos. Wir erinnern uns, sie haben in der Vorwoche 70 Punkte zugelassen und damit die drittmeisten Punkte in der NFL-Geschichte kassiert.

Auch am Sonntag sah alles nach einer ordentlichen Klatsche aus. Bis die Broncos gegen die Chicago Bears einen 21-Punkte-Rückstand aufholten und am Ende mit einem Field Goal Unterschied ihren ersten Sieg holten.

Aber die Eagles? Die hatten als Super-Bowl-Mitfavorit die Washington Commanders in der eigenen Hütte. Klare Sache könnte man meinen. Hatte aber niemand den Commanders gesagt.

"Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!
NFL "Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!

Denen fiel nämlich offenbar wieder ein, dass man auch Favoriten besiegen kann und machten eine echt enge Kiste aus der Partie. Erst in der Verlängerung kam für Philadelphia die Erlösung mit einem entscheidenden Field Goal.

Ein ebenso fingernägeltötender Abend war bei den Indianapolis Colts zu bestaunen. Am Ende konnten die im letzten Jahr noch völlig abgeschriebenen L.A. Rams – ebenfalls in der Verlängerung – den Sieg holen und haben damit bislang die Hälfte ihrer Partien gewonnen.

Alle Ergebnisse aus dem 4. Spieltag in der National Football League

So haben die Football-Teams in der 4. Woche der NFL gespielt.

(Wie für die NFL typisch, steht das Auswärtsteam an erster Stelle, in den Klammern stehen Siege-Niederlagen.)

Detroit Lions (3-1) @ Green Bay Packers (2-2) 34:20

Atlanta Falcons (2-2) @ Jacksonville Jaguars (2-2) 7:23 (London Game)

Miami Dolphins (3-1) @ Buffalo Bills (3-1) 20:48

Minnesota Vikings (1-3) @ Carolina Panthers (0-4) 21:13

Denver Broncos (1-3) @ Chicago Bears (0-4) 31:28

Baltimore Ravens (3-1) @ Cleveland Browns (2-2) 28:3

Pittsburgh Steelers (2-2) @ Houston Texans (2-2) 6:30

Los Angeles Rams (2-2) @ Indianapolis Colts (2-2) 29:23 (Overtime)

Tampa Bay Buccaneers (3-1) @ New Orleans Saints (2-2) 26:9

Washington Commanders (2-2) @ Philadelphia Eagles (4-0) 31:34 (Overtime)

Cincinnati Bengals (1-3) @ Tennessee Titans (2-2) 3:27

Las Vegas Raiders (1-3) @ Los Angeles Chargers (2-2) 17:24

New England Patriots (1-3) @ Dallas Cowboys (3-1) 3:38

Arizona Cardinals (1-3) @ San Francisco 49ers (4-0) 16:35

Kansas City Chiefs (3-1) @ New York Jets (1-3) 23:20

Seattle Seahawks (3-1) @ New York Giants (1-3) 24:3

Titelfoto: Mitchell Leff / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema NFL: